heyne media – portfolio

PR, Crossmediales Marketing und Kommunikation

Herzlich willkommen – Mein Name ist Heinrich Heyne und ich bin seit 1997 selbständig tätig.

Als aktiver PR- und Medienberater erlebe ich regelmäßig mit großem erstaunen, wie zeitgemäße Kommunikation gerade bei kleineren Unternehmen, Vereinen und Verbänden nur gering genutzt und umgesetzt wird.

Um dauerhaft erfolgreich zu sein, gehören PR und Crossmediales Marketing heute zu den strategischen Faktoren von kleinen Unternehmen, Vereinen und Verbänden. Wie erreicht man unterschiedliche Zielgruppen? Was sind die eigenen Ziele und benötige ich eigentlich Facebook, Twitter, Google und Co?

Dialog statt MonologIch erstelle Konzepte zur Nutzung von Social Networks, die in Einklang mit Ihren Zielen stehen. Zusätzlich produziere ich Inhalte, knüpfe neue Netzwerke und bringe als Mediator die unterschiedlichsten Gruppen zusammen. Ich möchte, dass Sie sich entspannen können und genau das Maß an Aufgaben im Projekt übernehmen, das für Sie gut ist. Alles andere erledige ich!

Ich verstehe Beratung als praktische Unterstützung. Ich schaue mir Ihre Aufgabe, Ihr Team oder Ihre Infrastruktur an und gebe Ihnen meine Empfehlungen. Bei der Umsetzung unterstütze ich Sie gerne, wenn gewünscht, auch vor Ort.

Wohnhaft in Hamburg, erreichen Sie mich immer unter: 0172 – 448 72 71 oder natürlich auch per mail


Corporate Social Responsibility (CSR)

Corporate Social Responsibility (CSR)
ist die freiwillige Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen und gewinnt zunehmend auch für kleinere mittelständische Unternehmen an Bedeutung. Kunden und Verbraucher fordern von der Wirtschaft mehr Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung.

Sie erwarten, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter fair behandeln, ihren Konsumenten zuhören und umweltbewusst sowie sozial agieren. Aber, sie wollen natürlich auch Taten sehen. Wenn Unternehmen nachhaltig handeln, bauen sie nicht nur Vertrauen auf, sondern beeinflussen auch ihr Image, die Kaufbereitschaft sowie die langfristige Kundenbindung.

CSR-Aktivitäten im Hintergrund
Viele kleine und mittelständische Unternehmen führen bereits heute CSR-Aktivitäten durch. Oft tun sie dies, ohne sich dessen bewusst zu sein. So gehört das Engagement für Mitarbeiter, für die Umwelt und für das lokale Umfeld häufig zur alltäglichen Arbeitspraxis.

Ich unterstütze Sie gerne, wenn es darum geht, Einzelmaßnahmen unter dem Dach einer CSR-Strategie zielorientiert zu koordinieren, zielorientiert zu bündeln und das Potenzial zu nutzen. Unternehmensziele werden konkretisiert, die Unternehmenskultur wird positiv beeinflusst und eine starke Position im Zielgruppenmarkt wird langfristig aufgebaut.

Zielsetzung ist es, ein unverwechselbares Profil zu schaffen als verantwortungsvoll, nachhaltig und sozial handelndes mittelständisches Unternehmen.

Leistungen im Überblick

  • PR, Konzeption & Realisierung
  • Crossmediales Marketing
  • Themen-, Fakten-, Bildrecherche
  • Corporate Design (CD)
  • Gestaltung, Konzeption von multimedialen Inhalten
  • Corporate Social Responsibility (CSR)
  • Event-Organisation (Kultur, Musik, Sport)
  • CMS Systeme (WordPress u.w.)
  • Senioren Fortbildungen, Seminare (Internet, Smartphone, Tablet)

 

Partner, Kunden & Friends: